Donnerstag, 15. Januar 2009

Webdesign-Agentur designbetrieb aus Essen launcht die Webseite www.sefer-rhetorik.de

15.01.2009

Launch von www.sefer-rhetorik.de


Cumhur Sefer M.A. hat nach dem Abitur an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf Germanistik und Medienwissenschaft studiert. Seine Schwerpunkte im Studium lagen auf Sprachwissenschaft und Kommunikation. Anschließend hat er bei einer Werbeagentur als Marketingmanager gearbeitet.
Seit Beginn des Studiums hat er zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Rhetorik, Schlagfertigkeit, Gesprächsführung, etc. besucht. Aufgrund des wachsenden Interesses an Kommunikation hat Cumhur Sefer die Coaching- und Trainerausbildung gemacht. Seit dem hält er Seminare in den Bereichen  Rhetorik, Schlagfertigkeit und Gesprächs- und Verhandlungsführung und arbeitet als Coach.
Der umfangreiche Ausbau und Relaunch Ihrer Internetseiten sollte mit einem visuellen und technischen Update einhergehen. Dabei galt es, das bestehende Corporate Design des Sachverständigenbüros stringent fort zu führen. Das Layout sollte klar, sachlich, nüchtern, jedoch nicht langweilig wirken. Die technische Struktur sollte modern und suchmaschinenfreundlich aufgebaut sein. So war auch eine strikte Trennung von Layout und Programmierung obligatorisch. Dies bietet den Vorteil, spätere Layout-Änderungswünsche im Handumdrehen und ausgesprochen budgetfreundlich umzusetzen.
Eine weitere Disziplin bestand in der Maßanfertigung eines Content Management System. Dieses sollte exakt auf die Anforderungen des Kunden / Projekts zugeschnitten werden, nicht weniger aber auch nicht mehr Funktionalitäten beinhalten, als notwendig! Sämtliche Inhalte wie Termine, Veranstaltungen, Seminare, Dozenten, Sprichwörter, Berümte Zitaten, Berühmte Reden sowie die News werden über das benutzerfreundliche CMS eingepflegt. Agenturunabhängig, zu jeder Zeit und von jedem internetfähigen Ort der Welt aus.

Neben den fachlichen Kompetenzen war es dem Auftraggeber besonders wichtig einen Partner an seiner Seite zu wissen,

• auf den er sich blind verlassen kann
• der aktiv mitdenkt und
• alle Arbeits-, Konzeptions- und Entscheidungsprozesse aus der Kundenperspektive betrachtet.
Konzeptionell und technisch im Vordergrund standen folgende Disziplinen
• benutzerfreundliche, intuitive Navigation
• klare Strukturen der Inhalte
• knackige, werbewirksame Texte, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind
• suchmaschinenfreundliche Quelltexte und Textgliederungen
• barrierearme Programmierung

Projektdauer: 4 Wochen

Alle Infos auf designbetrieb / Werbeagentur Essen
Agentur für Responsive Webdesign und Printmedien



Original News auf www.designbetrieb.de: Webdesign-Agentur designbetrieb aus Essen launcht die Webseite www.sefer-rhetorik.de

Werbeagentur Essen / Webdesign-Agentur Essen
designbetrieb michael jauernig
T. 02 01 - 171 32 85
www.designbetrieb.de